Wow! Vielen Dank allerseits! Solche Anekdoten helfen viel mehr, als die ganze Literatur auf den Webseiten zu lesen (obwohl ich das auch gemacht habe, und jetzt vielleicht wieder mal machen werde).
(09.03.2015, 13:16:10)suz schrieb: ...
Dass man in Berlin so ein bisschen sein eigenes Studium gestalten kann, hatte ich nicht gewusst. Auch nicht, dass es in Potsdam dieses Forschuszentrum gibt! Berlin hört sich also wirklich sehr gut an, und ich werde die drei Unis dort mal wieder richtig ins Auge nehmen. Berlin hat mir als Stadt sehr gut gefallen, und die FU auch. Und es hört sich an, als ob du dich da wirklich gut auskennst, ich danke dir für die Tipps!
(09.03.2015, 15:37:41)Eleo schrieb: ...
Ich hatte schon vieles Gutes über Hamburg gehört, also freut es mich, dass es da jemanden gibt, von dem ich sehr gerne was lernen würde! Zwar etwas blöd wegen der Skandinavistik, dafür wird es ja aber vielleicht möglich sein, einen Semester lang in Norwegen zu studieren und so meine Sprachkenntnisse erweitern. Wo machst du gerade dein Auslandsjahr?
(09.03.2015, 15:59:15)janwo schrieb: ...
Auwei, das ist gut zu wissen! Münster kommt also
nicht in Frage, Kiel werde ich mir zumindest ein zweites Mal (und diesmal in mehr Detail) anschauen. Danke.
(09.03.2015, 16:44:05)thf schrieb: ...
Nee, an Mainz und Greifswald hatte ich noch nicht gedacht... jetzt aber! Isländisch ist ziemlich wichtig für mich, Schwerpunkt muss aber nicht sein. Bei Köln werde ich noch mal kucken, aber eigentlich reizt mich das, was du beschrieben ist, nicht besonders. Und Bonn kann ich ausstreichen.