Hallo Kringli,
zu erst einmal: deine Zweifel sind sicherlich nicht selten, ich denke, dass die meisten Geisteswissenschaftler (wenn man die Linguistik dazu zählen will) im Laufe ihres Studium in mindestens eine Sinnkrise geraten. Das muss aber nicht schlecht sein, weil es dich dazu bringt, darüber nachzudenken, wo es hingehen soll.
Ich glaube du musst dir auch nicht allzu sehr den Kopf über dein Zwischen-den-Stühlen-Sitzen machen. Zum einen hängt es auch von dir selbst ab, inwiefern du im Selbststudium noch neue Bereiche kennen lernst und zum anderen – und das bezieht sich v.a. auf die Computerlinguistik – ist die Ausbildung in Linguistik ja nicht irgendwie reglementiert (wie z.B. die Medizinerausbildung), d.h. wenn du in der CL was drauf hast, wirst du auch darin arbeiten können ohne die eine oder andere Veranstaltung formal gehabt zu haben. Ich glaube sogar, dass es sehr von Vorteil sein könnte, wenn du dich in mehr als einem Bereich auskennst; also zumindest, wenn es um eine Promotion geht. Da könnten deine Chancen für eine Arbeit an der Schnittstelle von Psycho- und Computerlinguistik gar nicht so schlecht sein...
Also lange Rede, kurzer Sinn: Es ist nachvollziehbar, dass du mit der Situation an deiner Uni nicht 100% zufrieden bist, weil deine Interessen nicht voll im Lehrkanon wiederzufinden sind – es gibt aber nur sehr wenige Studierende, die das Glück haben, dass alles passt. ;) Wenn du allerdings merkst, dass dich ein Bereich interessiert, dann hält dich ja nichts davon ab, selbst Literatur dazu durchzuarbeiten oder ein Praktikum in einer Firma, einem anderen Institut oder z.B. an einem MPI zu machen um etwas mehr zu lernen. (Wenn du für die MA auch schon ein Thema im Kopf hast und es dafür einen Experten an einer anderen Uni – auch im Ausland – gibt, dann kannst du auch überlegen, ihn/sie zu fragen, ob er/sie deine Arbeit als Zweitgutachter betreuen möchte.) Mit Eigeninitiative und Interesse kannst du da sicherlich zufriedener werden. ;)
Vielleicht nimmt deine Uni auch an einem Universitätsverbund teil, d.h., dass du Veranstaltungen an anderen Universitäten (die vielleicht besser für dich passen) besuchen kannst und dir das dann im vollen Umfang angerechnet wird. Das Dekanat deiner Fakultät oder das Studierendensekretariat sollten dir dazu Auskunft geben können.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen...