MarieL. > 20.11.2009, 13:55:41
Hallo zusammen!
Mein Name ist Marie, ich bin 20 Jahre alt und ich studiere im zweiten Semester Germanistik auf Lehramt. Ich war im Internet auf der Suche nach Texten und Beispielen zum Thema "Konstituentenstruktur" und bin auf dieses Forum gestoßen.
Mir ist schon klar, dass es nicht unbedingt einen guten Eindruck macht, als neues Mitglied gleich einen neuen Hausaufgabenhilfe-Thread aufzumachen
. Aber ich habe mich schon über zehn Mal an der Aufgabe versucht und bin kläglich gescheitert und nun wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wass ich falsch mache.
Wir müssen in einem Kurs Online-Tests absolvieren und dieses Mal ist das Thema "Konstituentenanalyse von eingebetteten Sätzen". Hierfür müssen wir Sätze analysieren, indem wir Klammerausdrücke für das Programm php-syntax-tree eingeben. Es gibt keine Teilpunkte, man muss alles richtig haben, um für die Aufgabe Punkte zu bekommen, deshalb kann ich auch nicht erkennen, ob ich mich verbessere oder verschlechtere, wenn ich was an meiner Lösung ändere.
Ein Satz ist zum Beispiel "Die Spieler von Werder Bremen feierten ihren Sieg über den Tabellenführer."
Meine Lösung sieht so aus, ist aber laut ilias falsch: [S [NP [Det Die] [N' [N Spieler] [PP [P von] [N Werder Bremen]]]] [VP [V feierten] [NP [Det ihren] [N' [N Sieg] [PP [P über] [N' [Det den] [N Tabellenführer]]]]]]]
Und hier ist nochmal der Link zu php-syntax-tree:
http://www.ironcreek.net/phpsyntaxtree/
Sieht da irgendjemand einen Fehler? Ich habe echt keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
Vielen Lieben Dank
Marie