Wie ich sehe, haben hier viele Leute das gleiche Problem wie ich...Ein Thema für eine Abschlussarbeit zu finden.
Kurz zu meiner Person:
Ich studiere Internationale Kommunikation und Übersetzen in Hildesheim und im September möchte ich meine Bachelorarbeit schreiben. Ich habe die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch gewählt mit dem Schwerpunkt Technik. Meine Bachelorarbeit soll auf Deutsch geschrieben werden, aber irgendwas mit Spanisch und Technik zu tun haben (vll. Spanische Terminologie im Automobilsektor oder ähnliches). Ich habe zwar ein paar schwammige Ideen, aber nichts was Hand und Fuß hat und ich muss mir bereits Anfang nächsten Monats einen Erstprüfer suchen und dementsprechend schon eine Vorstellung von meiner Arbeit haben. Technik muss nicht zwingend ein Bestandteil meiner Arbeit sein, sondern ich brauche einfach nur ein Thema, welches sich auf 50 Seiten bearbeiten lässt und wozu es auch genug Literatur gibt (rein empirisch würde mich jetzt nicht so überglücklich machen bei 8 Wochen Bearbeitungszeit).
Also: hat jemand von euch eventuell eine rettende Idee?
Wäre über jede Hilfestellung dankbar!!!
LG
Administrator schrieb 20.04.2016, 19:17:43:Threadtitel präzisiert. "Hilfe!" bringt nichts