Hallo und Danke für deine Antwort.
Klar habe ich schon mal nach Literatur gesucht und mich etwas eingelesen, aber ich bin trotzdem auf keine Fragestellung gekommen, die ich als Thema für meine Hausarbeit nehmen könnte.
Ich habe irgendwie keinen Durchblick. Ich weiß auch nicht wieso mir das so schwer fällt!
Ich würde gerne etwas zu Code Switch machen, das steht schon mal fest. Da ich mich jetzt aber schon so sehr an diesem Thema festgekrallt habe, fällt es mir schwer, mich auf ein anderes Thema zu konzentrieren. Zu dem stehe ich momentan unter Zeitdruck, da ich eigentlich schon hätte anfangen sollen diese Hausarbeit zu schreiben :(
ich hatte mir folgendes schon mal notiert, vielleicht kann mir einer von euch sagen, was er von den Ideen hält bzw. wie man die Frage unformulieren könnte.
1. Code-Switch bei erwachsenen Bilingualen: Welche Art des Code-Switch kommt frequent/häufig vor & was sind die gründe dafür?
2. Welche syntaktische Kombination innerhalb eines Code-Switch ist bei bilingualen Erwachsenen der Sprachen Spanisch/Deutsch beliebt?
3. Code-Switch & Subjekt-Auslassung (dazu habe ich keine Frage formuliert, vielleicht weisst du da irgendwas?)
5. Welche Konstituenten folgen syntaktisch einem Code-Switch, wie häufig und was sind die Gründe dafür?
ich hab echt keine Ahnung. Leider sind alle Termine für die Sprechstunde weg, so dass ich erst im Juli einen Termin bei der Dozentin bekommen würde. Da ist es aber leider zu spät.
Wäre super, wenn hier irgendwer darauf antworten würde. Vielleicht jemand, der schon mal ein ähnliches Seminar besucht hat?!
Liebe Grüße
eure verzweifelte Balea!