Hallo,
das Thema ist ja nun nicht mehr so wirklich neu und innovativ und deswegen gibt es dazu auch schon ziemliche viele Analysen. Allerdings, und das ist vielleicht ein Vorteil für dich, sind die meisten davon auch schon wieder ein paar Jahre alt.
Ich habe in meinem Seminar zur Gesprächsanalyse erst vor kurzem eine (überhaupt nicht vollständige, aber verschiedene Aspekte abgreifende) Literaturliste ausgegeben, die du
hier herunterladen kannst. Damit kannst du erkennen, dass das ja grundsätzlich ein gesprächsanalytisches Thema ist und du deswegen auch gesprächsanalytische Ansätze zugrunde legen kannst. Dann sind zum Beispiel Fragen nach den Gesprächssequenzen, nach Sprecherwechsel, etc. linguistisch interessant. Ein weiteres großes Thema ist immer die Abweichung von der gesprochenen oder geschriebenen "Standardsprache".
Ich würde dir empfehlen, dich ein bisschen in die Thematik einzulesen und dich dann auf Themen zu spezialisieren, zu denen es noch nicht so viel gibt. Vielleicht wäre da auch etwas über Entwicklungen innerhalb der Chatsprache, die man sicher inzwischen schon entdecken kann, spannend?
Viele Infos findest du auch auf der Plattform
mediensprache.net, wo man vermutlich am einfachsten auch auf aktuellere Arbeiten zugreifen kann. Zum Chat findest du explizit
hier etwas.
Viel Erfolg bei der Themensuche!