Tröten statt tweeten: Kommt auf unsere Mastodon-Instanz linguisten.info.
Team > 01.02.2014, 19:51:11
Zitat:ANNE WILL : frau dreyer (—) wa:rum haben sie sich im WAHLkampf eigentlich !SO:! bitter bekämpft (-) wenn wir doch jetzt den eindruck gewinnen sie seien SO: sehr für einander geschaffen wie sonst vielleicht nur topf und deckel?
(—)
M: DREYER : naJa der einDRUCK ist glaub ich FAlsch (.) dass wir füreinander GESCHAFFen SIND (—) nach wie vor !GILT! (-) vor dem wahlkampf haben wir (-)für DAS geKÄMPFT (.) was wir als (.) I:DEAL(.)LÖsung betrachtet haben(.) nämlich eine ROT(.)GRÜNE koalition (-) aber es ist eben auch aufgabe von DemoKraten DAnn wenn der WÄHler anDers entscheiDET zu_äh schauen (-) WIE kann REgierung eigentlich stattfinden (—) und WIE kann man auch für die menschen (-) !DAS! bewegen (.) was man gerne bewegen MÖCHte (-) und so sind wir (-) in die gespräche gegangen (.) und heute kann ich sagen ich bin sehr erleichtert (-) weil wir haben SCHONN viele ziele auch in diesem koa(.)litions_äh vertrag verabredet (.) die !UNS! als es pe de und auch mir PERsönlich wirklich sehr sehr wichtig sind
ANNE WILL : SIE SAßen ja in den geSPRÄchen (-) war die stimmung wirklich so GUt wie DA bei den drei parTEI(.)VORsitzenden heute oder war das für die kameras?
M.DREYER : nein(-) die stimmung war (—) wirklich (.) so‘gar über‘raschend gut muss ich sagen ähm (.)
ANNE WILL : [also DOCH für einander geschaffen?]
M. DREYER : NE::IN (-) ((hämisch lächelnd )) !PROFESSIONELL! würd ich eher sagen ähm […]
kunnukun > 03.02.2014, 19:56:20
kunnukun > 28.11.2017, 10:54:13