Was Zifonun et al. unter Qualitativsupplementen verstehen findest Du dort in Kap. E2 3, Abschn. 2.
Wie auch schon Yaouoay schrieb, machen Zifonun et al. nur eine Aussage über die Abfolge von Modalpartikeln und Negationspartikeln im Gegensatz zu der von Qualitativsupplementen und Negationspartikeln. Insofern haben Zifonun et al. schon Recht. Auch das Beispielpaar von Yaouoay ist kein Gegenbeleg:
"Ich hätte es gerne nicht getan."
"Ich hätte es nicht gerne getan."
Qualitativsupplemente haben bei Zifonun et al. nur Verben bzw.Verbgruppen in ihrem Skopus (S. 1525). Das trifft oben aber nur auf das zweite Beispiel zu, was auch Zifonun et al. angenommen haben. Beim ersten Beispiel haben wir es hingegen mit einem klassischen Satzadverbial zu tun, also eines, das den gesamten Satz im Skopus hat. Insofern kann es problemlos vor der Negationspartikel oder auch im Vorfeld stehen:
"Gerne hätte ich es nicht getan."
Dieser Satz hat bei Normalbetonung nur die Lesart wie das erste Beispiel, bei einer Hutkontur ist auch die Lesart aus dem zweiten Beispiel möglich:
"Gérne hätte ich es nìcht getan."
Fokusbetonungen wie diese können allerlei Skopuseffekte außer Kraft setzen, wodurch auch die Vorfeldstellung des Qualitativsupplements möglich wird.
(s. Joachim Jacobs 1982 - Syntax und Semantik der Negation im Deutschen.
ders. 1982 - Fokus und Skalen. Zur Syntax und Semantik der Gradpartikeln.)