Hallo zusammen,
ich heiße Anna, ich habe 23 Jahre und ich bin Italianerin.
Da ich fast fertig mit meinem Bachelor bin, würde ich einen Master in Deutschland machen.
Mein Bachelor geht um "Sprachwissenchaft" und die Sprachen, die ich studiere sind Deutsch und English. Außerdem habe ich Prüfungen über Deutsche/Englischeliteratur, germanische Philologie, Didaktik und Philosophie abgelegt.
Ich habe mich entschieden, dass ich keine Lehrerin werden will, und eigentlich, dieses Jahr habe ich mich interessiert für Psychologie. Deswegen, da ich schon 3 Jahre lang Sprachwissenschaft studiert habe, wollte ich etwas studieren, dass um beide der Fächer geht.
Ich habe "Neurophychologie" oder auch "Psycholinguistik" entdeckt und sie klingen interessant! Ich wollte euch fragen, ob es möglich ist, das ein Master in einer von dieser Fächer machen kann oder muss man einen Bachelor in Medizin oder Psychologie haben.
Außerdem ist das deutsche Universitätsystem echt unterschiedlich als das italienische Universitätsystem, deswegen frage ich euch :)
ich hoffe dass, ich in der richtigen Abteilung geschrieben habe. Tut mir leid dass ich fehler gemacht habe!
ich danke euch! tschüss :)
Administrator schrieb 19.04.2015, 19:24:01:Threadtitel präzisiert