Tröten statt tweeten: Kommt auf unsere Mastodon-Instanz linguisten.info.
Kevin > 17.12.2012, 01:42:25
janwo > 17.12.2012, 10:30:15
(17.12.2012, 01:42:25)Kevin schrieb: Un wieldat ik de Huusarbeid op Nedderdüütsch schriev, hier nochmaal op Platt: ;)Respekt. Vor allem toll, dass es Dozenten gibt, die das mitmachen!
Kevin > 17.12.2012, 13:56:19
Zitat:Respekt. Vor allem toll, dass es Dozenten gibt, die das mitmachen!Ja, die Frau und Herr Stolz sind ja auch sehr bewandert, was Minderheitensprachen und so angeht und haben sich mit ausreichend germanischen Sprachen beschäftigt, bzw. kommen auch ungefähr aus dem niederdeutschen Kulturbereich, dass sie die Hausarbeiten verstehen. Eine Hausarbeit über die waliesische Sprache hatte ich schon auf Niederdeutsch abgegeben und eine 1,0 bekommen. Die beide sehen das auch erst einmal als Experiment an, ob sich Niederdeutsch dazu eignet. Und das Experiment ist wohl geglückt. Auch ein Referat durfte ich schon auf Niederdeutsch halten. (Die Studenten haben dann alle Vokabelzettel und eine 1-minütige Spracheinführung bekommen. ;))
thf > 17.12.2012, 15:29:35
(17.12.2012, 13:56:19)Kevin schrieb: Meine Bachelorarbeit soll auch auf Niederdeutsch sein.Da solltest du in jedem Fall früh genug in die Prüfungsordnung schauen, um ggf. entsprechende Agitationsmaßnahmen zu ergreifen ;) Weil je nach Uni resp. Prüfungsordnung gibt es dann so Dinge wie unbekannte Zweitgutachter, die das verstehen können sollten, vorgeschriebene Prüfungssprachen usw...
Kevin > 18.12.2012, 00:41:39
Zitat:Da solltest du in jedem Fall früh genug in die Prüfungsordnung schauen, um ggf. entsprechende Agitationsmaßnahmen zu ergreifen Zwinker Weil je nach Uni resp. Prüfungsordnung gibt es dann so Dinge wie unbekannte Zweitgutachter, die das verstehen können sollten, vorgeschriebene Prüfungssprachen usw...Danke für den Tipp. Ich hatte das schon bei ihr angesprochen und sie wäre dem sehr offen. Man müsste es beim Prüfungsamt irgendwie seperat anmelden. Aber wenn die das nicht machen, dann gibt es Stress und Terror. Notfalls hole ich mir das Institut für niederdeutsche Sprache auf meine Seite. ;)
janwo > 14.03.2013, 19:13:10