Wenn ich das richtig verstehe, suchst du quasi ein Tool, das dir Beispielanalysen für deutschsprachige Sätze liefert, die denen, die bei euch im Kurs besprochen wurden, entsprechen?
Es ist mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Es gibt ja auch keinen Konsens, wie man solche Analysen überhaupt macht (auch wenn Lehrende das in Einführungsveranstaltungen, gerade auch in den Philologien, vielleicht nicht so deutlich sagen ;) ).
Was es gibt, sind diverse Tools aus dem Bereich der Computerlinguistik, die Teilaspekte dessen erledigen. Z.B. Pos-Tagger für Wortartenanalysen oder Parser für verschiedene Grammatiktheorien. Das sind aber meistens Grammatik-Formalismen, die nicht denen entsprechen, die ihr besprochen habt, sondern andere "Theorie-Schulen". Damit wirst du nicht viel anfangen können.
Ich halte es daher eher für unwahrscheinlich, dass es so etwas gibt, aber möglicherweise hat ja jemand noch eine Idee für ein Werkzeug, das dich beim Üben unterstützen könnte. Ansonsten kannst du aber gerne Fragen zu konkreten Problemen oder kniffeligen Fällen hier im Forum stellen.