Hallo,
mit Deiner Suchanfrage suchst Du ja nach dem Lemma von
bekommen und zusätzlich soll ein Partizip II im gleichen Satz vorhanden sein. Diese Suchanfrage muss so auch erhalten bleiben. Du willst jetzt aber zusätzlich die Bedingung einführen, dass hinter dem Lemma von
bekommen kein Komma stehen darf. Dann muss diese Einschränkung auch direkt hinter dem Suchausdruck für
bekommen stehen:
(&bekommen %w0 ,) /s0 MORPH(VRB pp v)
Ich habe jetzt noch zusätzlich eine Klammer eingefügt, damit es klarer wird. Die kann bei der Suche auch so verwendet werden. Cosmas kommt damit klar.
Was mich nun noch verwundert ist die Suchanfrage an sich. Mit der Suchanfrage oben werden immer noch über 90.000 Treffer ausgespuckt. Also viel zu viele zur manuellen Durchsicht, die ja nötig ist, weil mit der Suchanfrage ja nicht nur bekommen-Passiv-Konstruktionen ermittelt werden, sondern auch alles andere. Warum gehst Du nicht heuristischer ran und erstellst Dir eine Liste von 10 Verben, die potentiell in diesen Konstruktionen auftreten können und schaust dann, wie die Verteilung ist?
Ich will Dir jetzt nicht in Deine Suche reinwurschteln, ich kenne ja nicht einmal Deine Fragestellung. Aber mit Deiner Suchanfrage bekommst Du wahrscheinlich mehr Arbeit, als Dir lieb ist. Ich weiß leider, wovon ich rede :(
Ich hoffe aber, ich konnte Dir mit Deinem eigentlichen Problem weiterhelfen.