Hallo linguista,
na klar darf man andere Seminararbeiten zitieren. Das würde ich dann als unveröffentlichtes Manuskript behandeln. Du solltest allerdings schauen, ob es nicht doch etwas ordentlich veröffentlichtes zum Thema gibt, da Seminararbeiten ev. keine überragende Qualität haben und alles darauf basierende natürlich schwer nachvollziehbar ist.
Dein Prüfungsamt sollte eigentlich ein Merkblatt haben, auf dem die formellen Vorgaben für Qualifikationsarbeiten zusammengefasst sind. (Alternativ musst du es dir vielleicht auch aus den Studien- und Prüfungsordnungen zusammen suchen oder du fragst mal beim Prüfungsausschuss deines Instituts oder bei deinem Fachschaftsrat nach.) Ich denke, dass eine MA so über den Daumen gepeilt zwischen 70 und 90 Seiten haben sollte.
Als Schriftart kannst du im Prinzip jede seriöse Schriftart nehmen (ich finde Arial Unicode MS,
Charis SIL,
Gentium oder
Computer Modern ganz schön). Manche Unis verlangen aber z.B. Times New Roman, dann muss man sich dran halten – auch, wenn es hässlich ist. Beim Seitenrand kenne ich es so, dass an einer Seite 2,5 cm Korrekturrand gelassen werden sollen; beim Zeilenabstand kenne ich das mit 1,5-fach. Aber das kann, wie gesagt, von Uni zu Uni und Institut zu Institut unterschiedlich sein...